SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen

Politik Wahlen


SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen

25.09.2020 - 17:02 Uhr

SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat sich entsetzt über die jüngsten Äußerungen von US-Präsident Trump zu seinem Verhalten im Falle einer Wahlniederlage gezeigt. "Der friedliche Machtwechsel zählt zu den Wesensmerkmalen der Demokratie. Dass der US-Präsident das in Frage stellt, lässt mich fassungslos zurück", sagte Walter-Borjans dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben).

Und weiter: "Das Schlimme ist: Man ist noch nicht mal mehr überrascht", so Walter-Borjans. Er hoffe sehr, dass die US-Amerikaner die Kraft finden, das "Kapitel Donald Trump" mit zweifelsfreiem Ergebnis Geschichte werden zu lassen, fügte der Sozialdemokrat hinzu. Trump schürt seit Wochen Zweifel daran, dass bei der US-Präsidentenwahl am 3. November alles mit rechten Dingen zugehen werde. So behauptet der Amtsinhaber immer wieder, dass millionenfach an US-Bürger verschickte Wahlunterlagen die Gefahr von Wahlfälschung drastisch erhöhten, obwohl Experten und Wahlverantwortliche das bestreiten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Chef entsetzt über jüngste Trump-Äußerungen zu US-Wahlen"
vorhanden.