SPD-Anhänger wollen keinen Rücktritt von Martin Schulz

Politik Parteien


SPD-Anhänger wollen keinen Rücktritt von Martin Schulz

01.10.2017 - 00:00 Uhr

SPD-Anhänger wollen keinen Rücktritt von Martin Schulz SPD-Anhänger wollen keinen Rücktritt von Martin Schulz Politik
über dts Nachrichtenagentur

64 Prozent der SPD-Anhänger sind dafür, dass Martin Schulz Parteichef bleibt. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die "Bild am Sonntag". 35 Prozent fordern hingegen seinen Rücktritt.

51 Prozent der SPD-Wähler glauben zudem, dass die neue SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles die Partei wieder zum Erfolg führen kann. 43 Prozent der Befragten sagten, das sei nicht der Fall. Für die Umfrage hatte das Meinungsforschungsinstitut Emnid am 28. September genau 506 Personen befragt. Die Auswahl der Befragten soll "repräsentativ" sein, so das Institut.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Anhänger wollen keinen Rücktritt von Martin Schulz"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.10.2017 01:23 Uhr

Wenn der Großteil das nicht möchte sollte dies auch erst einmal nicht geschehen.
es wurde viel auf schulz rum gehackt obwohl ich persönlich sagen muss das er sich viel besser und aktiver im fernsehen geschlagen hat als Frau Merkel aber das ist Ansichtssache.