SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo

Politik Parteien


SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo

15.10.2018 - 20:15 Uhr

SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Wahldesaster der SPD in Bayern stellen namhafte Genossen in Schleswig-Holstein den Fortbestand der Großen Koalition in Berlin in Frage. "Es gibt nur einen Weg, und der heißt raus aus der GroKo", sagte Birte Pauls, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Kieler Landtag und Mitglied im Landesvorstand, den "Kieler Nachrichten". Viele ihrer Parteifreunde hätten einer Neuauflage des Bündnisses von SPD und Union nur "mit der Faust in der Tasche" zugestimmt, sagte Pauls.

"Die haben jetzt die Schnauze voll, und zwar vollkommen zu Recht. Die Partei braucht Zeit, sich auf das zu besinnen, was wir können und wozu wir stehen." Unterstützung erhielt Pauls von weiteren Fraktionsmitgliedern, die sich gegenüber der Zeitung äußerten. So sagte der Flensburger Abgeordnete Heiner Dunckel: "Wir müssen da raus. Je früher, desto besser."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SPD-Abgeordnete in Schleswig-Holstein fordern Ende der GroKo"
vorhanden.