Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen

Politik Spanien Terrorismus


Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen

19.08.2017 - 13:34 Uhr

Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zwei Tage nach dem Terroranschlag von Barcelona hat der spanische Innenminister Juan Ignacio Zoido die verantwortliche Terrorzelle als "vollständig zerschlagen" erklärt. Die Terrorwarnstufe werde nicht erhöht, teilte Zoido am Samstag mit. Es gebe keine Informationen über einen weiteren unmittelbar bevorstehenden Anschlag.

Unterdessen ist der Attentäter von Barcelona möglicherweise doch noch auf der Flucht. Es gebe Zweifel daran, dass es sich bei dem bisherigen Hauptverdächtigen, der in Cambrils erschossen wurde, um den Fahrer des Kleintransporters handele, der am Donnerstagnachmittag in Barcelona in eine Menschenmenge gerast war, berichten mehrere spanische Medien. Aktuell wird demnach nach einem 22-jährigen Marokkaner gefahndet. Bei den beiden Anschlägen in Spanien waren am Donnerstag 14 Personen getötet worden, darunter 13 in Barcelona und eine Frau in Cambrils. Über 100 weitere Menschen wurden verletzt. Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) reklamierte beide Anschläge für sich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spaniens Innenminister: Terrorzelle von Barcelona zerschlagen"
vorhanden.