Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor

Politik Spanien Justiz


Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor

31.10.2017 - 19:41 Uhr

Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Oberste Gericht Spaniens hat den abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont und 13 Mitglieder seiner Regierung vorgeladen. Sie sollen sich am Donnerstag unter anderem wegen "Rebellion" verantworten, teilte das Gericht am Dienstag mit. Puigdemont hält sich derzeit in Brüssel auf.

Am Nachmittag hatte er erklärt, wenn er bestimmte "Zusicherungen" von der spanischen Regierung erhalte, werde er nach Katalonien zurückkehren. Vorerst wolle er jedoch den Kampf für die Unabhängigkeit der Region vorerst von Brüssel aus führen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spanien: Gericht lädt Puigdemont vor"
vorhanden.