Spanien bald offiziell kein "Hochrisikogebiet" mehr

Gemischtes Spanien Gesundheit Reise


Spanien bald offiziell kein "Hochrisikogebiet" mehr

26.08.2021 - 17:23 Uhr

Spanien bald offiziell kein Hochrisikogebiet mehr Spanien bald offiziell kein "Hochrisikogebiet" mehr Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Bundesregierung will Spanien von der Liste der Corona-Hochrisikogebiete streichen. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben) unter Berufung auf Regierungskreise. Damit entfällt für Ungeimpfte die Quarantäne-Pflicht nach der Einreise in Deutschland.

Spanien galt einen Monat lang seit dem 27. Juli als Hochrisikogebiet. Schon vor einer Woche hatte die Bundesregierung Entwarnung für einzelne Regionen gegeben, für Asturien, Kastilien-La Mancha, Katalonien und Valencia sowie den Kanarischen Inseln. Jetzt entfallen die Auflagen für das gesamte Land. Für geimpfte Personen ändert sich in der Praxis nichts, sehr wohl aber für Ungeimpfte: Bisher müssen sie nach Ankunft in Quarantäne gehen und dürfen die Selbstisolation erst nach fünf Tagen mit einem negativen Corona-Test beenden. Auch Chile ist kein Hochrisikogebiet mehr - erstmals seit Anfang April. Neu in die "Hochrisiko"-Staatenliste kommen dafür die Karibikinseln Jamaika, St. Kitts, Nevis und St. Lucia.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spanien bald offiziell kein "Hochrisikogebiet" mehr"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spanien bald offiziell kein "Hochrisikogebiet" mehr"
vorhanden.