Spahn will NRW-Wahlkampfthemen auch im Bund nach vorne stellen

Politik Parteien Wahlen


Spahn will NRW-Wahlkampfthemen auch im Bund nach vorne stellen

15.05.2017 - 07:09 Uhr

Spahn will NRW-Wahlkampfthemen auch im Bund nach vorne stellen Spahn will NRW-Wahlkampfthemen auch im Bund nach vorne stellen Politik
über dts Nachrichtenagentur

CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat seiner Partei geraten, das Erfolgsmodell des Wahlkampfs in Nordrhein-Westfalen auch im Bundestagswahlkampf zu nutzen. "Wir haben in NRW mit Armin Laschet einen klaren inhaltlichen Fokus auf innere Sicherheit und mehr wirtschaftliche Dynamik gelegt", sagte Spahn der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Die Themen sollten wir auch mit in die Bundestagswahl nehmen und nach vorne stellen."

Laut vorläufigem nichtamtlichen Endergebnis kommt die CDU bei der NRW-Landtagswahl auf 33,0 Prozent. Die SPD erreicht 31,2 Prozent, die FDP 12,6 Prozent, die AfD 7,4 Prozent und die Grünen 6,4 Prozent. Die Linke kommt auf 4,9 Prozent und scheitert damit an der 5-Prozent-Hürde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spahn will NRW-Wahlkampfthemen auch im Bund nach vorne stellen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 18:06 Uhr

Ich denke persönlich das dass thema innere Sicherheit ein thema ist was die Menschen hier berührt und auch anspricht,dies müsse weiter geführt werden aber am wichtigsten ist auch nach der wahl wirklich durchgesetzt werden ansonsten verliert die cdu noch mehr Glaubwürdigkeit.

Kommentar von GoldSaver
16.05.2017 04:30 Uhr

Nicht immer funktioniert alles überall gleich gut, das sollte Herr Spahn auch bedenken.
Natürlich kann es sein, dass bestimmte Wahlkampfthemen auch im Bund so gut zum Erfolg führen, sicher ist das aber nicht von vornherein. Da muss man sich genau anschauen, was für Themen es sind.