Spahn will dauerhafte Sommerzeit

Politik Gesellschaft


Spahn will dauerhafte Sommerzeit

20.10.2018 - 00:00 Uhr

Spahn will dauerhafte Sommerzeit Spahn will dauerhafte Sommerzeit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht sich dafür aus, ab nächstem Jahr die Sommerzeit dauerhaft beizubehalten. "In Europa will eine große Mehrheit der Menschen ohne Zeitumstellung leben", sagte Spahn dem Nachrichtenmagazin Focus. "Das sollte uns antreiben. Ich kann mir zwölf Monate Sommerzeit jedenfalls gut vorstellen", so der Gesundheitsminister.

Spahn reagierte damit auf den Plan von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, die Zeitumstellung im nächsten Jahr abzuschaffen und entweder die Sommer- oder Winterzeit dauerhaft beizubehalten. Kritik an Spahns Vorschlag kommt vom Deutschen Lehrerverband. Der Verbandsvorsitzende Heinz-Peter Meidinger verlangte, künftig die Winterzeit beizubehalten. "Aus Eltern-, Schüler- und Lehrersicht wäre eine Umstellung auf dauerhafte Winterzeit unbedingt geboten", sagte Meidinger dem Nachrichtenmagazin. Damit werde verhindert, dass sich Kinder "monatelang bei absoluter Dunkelheit" auf den Schulweg machen müssen. Meidinger erklärte, derzeit werde der Start einer entsprechenden Petition geprüft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spahn will dauerhafte Sommerzeit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spahn will dauerhafte Sommerzeit"
vorhanden.