Spahn kontert Merz-Aussagen

Politik


Spahn kontert Merz-Aussagen

21.09.2020 - 20:59 Uhr

Spahn kontert Merz-Aussagen Spahn kontert Merz-Aussagen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die vom CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz getätigten Äußerungen über Homosexualität gekontert. "Wenn die erste Assoziationen bei Homosexualität Gesetzesfragen sind oder Pädophilie sind, dann müssen sie eher Fragen an Friedrich Merz richten", sagte Spahn auf einer Pressekonferenz in Berlin. Merz wird vorgeworfen, Homosexualität gedanklich in die Nähe von Gesetzesverstößen und Pädophilie gerückt zu haben.

"Also, ich sage mal so über die Frage der sexuellen Orientierung: Das geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und so lange es nicht Kinder betrifft, an der Stelle ist allerdings für mich eine absolute Grenze erreicht, ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion", hatte er der "Bild" auf die Frage, ob ein Homosexueller als Kanzler für ihn völlig normal wäre, geantwortet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spahn kontert Merz-Aussagen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spahn kontert Merz-Aussagen"
vorhanden.