Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt

Politik Gesundheit


Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt

24.02.2021 - 08:55 Uhr

Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angekündigt, dass am Mittwoch grünes Licht für die ersten Corona-Selbsttests in Deutschland gegeben wird. "Wir werden heute die ersten drei Selbsttests genehmigen", sagte der CDU-Politiker im ZDF-Morgenmagazin. Die werde es in den nächsten Tagen unter anderem auch in Discountern geben.

Sie seien also "niedrigschwellig erreichbar", so Spahn. "Und ich gehe davon aus, dass wir schon nächste Woche weitere genehmigen können, also Sonderzulassungen aussprechen", fügte der Minister hinzu. Bei den Selbsttests handele es sich um eine weitere Ergänzung der Corona-Strategie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Spahn: Erste Selbst-Schnelltests werden am Mittwoch genehmigt"
vorhanden.