Sozialverband kritisiert Kinderbonus

Politik Familien Wirtschaftskrise


Sozialverband kritisiert Kinderbonus

04.06.2020 - 08:12 Uhr

Sozialverband kritisiert Kinderbonus Sozialverband kritisiert Kinderbonus Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, hat den von den Koalitionsspitzen im Konjunkturpaket vereinbarten Kinderbonus von 300 Euro pro Kind für Familien scharf kritisiert. "Der Kinderbonus wird verbrennen wie ein Strohfeuer", sagte Bentele der "Rheinischen Post". Viel zielgenauer wäre es, nur arme und bedürftige Familien zu unterstützen.

"Wenn der Kinderbonus im Sparschwein oder im Aktienfonds landet, verpufft der Konjunkturimpuls. Und wer echte finanzielle Sorgen hat, dem helfen 300 Euro gar nichts", sagte die VdK-Chefin weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sozialverband kritisiert Kinderbonus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Rodgauer
07.06.2020 10:51 Uhr

Einfach Kleidungs)gutscheine die explizit für Kinder(Jugendliche) gedacht sind ausgeben damit sie auch ankommen wo sie gebraucht werden das wäre eine gute Lösung.