Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung

Politik Wirtschaft Gesellschaft


Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung

20.03.2023 - 19:54 Uhr

Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorstandsvorsitzende des Sozialverbands Deutschland, Michaela Engelmeier, begrüßt die Rentenerhöhung. "Gerade in diesen krisenhaften Zeiten zeigt sich die Robustheit der gesetzlichen Rente", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Für 21 Millionen Rentner würden so die negativen Folgen der Inflation abgemildert.

"Darüber hinaus begrüße ich die Angleichung der Renten in Ost und West, die nun ein Jahr früher kommt als erwartet." Zur Forderung einer Kapitaldeckung bei der Rente ergänzt Engelmeier: "Gerade jetzt ist die Erhöhung ein wichtiges Signal für eine starke gesetzliche Rente, wo auf den Finanzmärkten die Sorge über eine mögliche Finanzkrise 2.0 wächst, ausgelöst durch die taumelnden Banken im Silicon Valley und die Credit Suisse." Der Sozialverband Deutschland bleibe dabei: "An den Aktienmärkten ist keine verlässliche Rentenpolitik möglich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sozialverband begrüßt Rentenerhöhung"
vorhanden.