Sozialdemokraten im EU-Parlament rufen Schäuble zum Einlenken auf

Wirtschaft Griechenland Wirtschaftskrise


Sozialdemokraten im EU-Parlament rufen Schäuble zum Einlenken auf

15.06.2017 - 02:00 Uhr

Sozialdemokraten im EU-Parlament rufen Schäuble zum Einlenken auf Sozialdemokraten im EU-Parlament rufen Schäuble zum Einlenken auf Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Unmittelbar vor den Beratungen der Euro-Finanzminister am Donnerstag in Brüssel haben die Sozialdemokraten im EU-Parlament Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum Einlenken aufgefordert. "Schäuble muss seinen Widerstand gegen baldige Schuldenerleichterungen aufgeben", sagte der Fraktionschef der Sozialisten, Gianni Pittella, der "Welt". Griechenland müsse in der Lage sein, seinen Wachstumskurs fortzusetzen und dafür sei eine Schuldenerleichterung unabdinglich, erklärte der italienische Politiker weiter.

"Griechenland aus innenpolitischen Gründen als Geisel zu nehmen, würde für Europa einem Selbstmord gleichkommen", betonte Pittella mit Blick auf Deutschland. Und er fügte hinzu: "Athen hat einen klaren Willen gezeigt, Reformen anzugehen und umzusetzen. Die Menschen in Griechenland haben schon lange genug und sehr hart unter der Sparpolitik gelitten. Es ist Zeit, nun auf sie zuzugehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sozialdemokraten im EU-Parlament rufen Schäuble zum Einlenken auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
15.06.2017 07:52 Uhr

Es geht natürlich um sehr viel Geld aber eine langzeitige Lösung das griechenland sich wieder mehr und mehr erholen kann ist von nöten.
Diplomatie aller ist gefragt die beste Lösung zu finden.