SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen

Gemischtes Syrien


SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen

26.07.2020 - 10:41 Uhr

SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer hat vor den Folgen einer massiven Inflation in Syrien gewarnt. Diese treibe immer mehr Menschen in die akute Not, teilte die Organisation am Sonntag mit. Obwohl die Kriegshandlungen in den meisten Städten zum Stillstand gekommen seien, eskaliere die humanitäre Katastrophe zunehmend.

Die Zahl der Hungernden betrage mittlerweile 9,3 Millionen. "Das ist trauriger Rekord: Fast die Hälfte der Bevölkerung hat nicht genug zu essen", sagte Lur Katt, Sprecherin der Hilfsorganisation in Syrien. Für viele Kinder sei die Situation lebensbedrohlich, eine halbe Million Kinder sei aufgrund von Mangelernährung unterentwickelt. Ursachen seien die Corona-Maßnahmen, die Wirtschaftskrise im Nachbarland Libanon sowie die internationalen Wirtschaftssanktionen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"SOS-Kinderdörfer: Inflation lässt Not in Syrien ansteigen"
vorhanden.