Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa

Politik Umweltschutz


Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa

08.01.2018 - 19:44 Uhr

Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Parteivorsitzenden von SPD, CDU und CSU haben sich am zweiten Tag der Sondierung "intensiv" mit dem Thema Europa beschäftigt. Das sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Michael Grosse-Brömer, am Montagabend im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Das Thema liege allen Parteien am Herzen.

Es sei natürlich "gerade mit Blick auf das Erbe von Helmut Kohl, Willy Brandt und Franz Josef Strauß" wichtig, Europa in den Sondierungen nicht zu vernachlässigen, so Grosse-Brömer. Er weise daraufhin, dass bislang nur Zwischenergebnisse in den Arbeitsgruppen feststünden. Es gelte hier wie immer in Sondierungsverhandlungen der alte Grundsatz: "Es ist nichts vereinbart, bis alles vereinbart ist", so der CDU-Politiker. Das gelte auch für das Thema Klimaschutz, wo am Mittag bereits Details bekannt geworden waren. Laut eines Berichtes sollen die GroKo-Unterhändler das Klimaschutzziel für 2020 aufgegeben haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sondierer sprechen am Tag 2 über Europa"
vorhanden.