Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet

Politik Parteien


Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet

17.12.2017 - 00:00 Uhr

Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erklärt den Streit in seiner Partei dauerhaft für beendet: "Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, versammeln sich alle dahinter und stehen dazu. Das war und ist eine der Urstärken der CSU", sagte Söder der "Bild am Sonntag" nach dem CSU-Parteitag in Nürnberg. Auch der Zwist mit Parteichef Horst Seehofer gehöre endgültig der Vergangenheit an: "Wir sind uns beide der Verantwortung für die CSU und Bayern bewusst. Wir sind eine Verantwortungsgemeinschaft."

CSU-Vize Manfred Weber sagte BamS: "Der Parteitag war keine Inszenierung. Alle kämpfen für den gemeinsamen Erfolg."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Söder erklärt Streit mit Seehofer für beendet"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.12.2017 20:01 Uhr

Ob sich wirklich immer alle hinter einer getroffenen Meinung versammeln, das kann ich nicht sagen, aber so sollte es im Ideafall auf jeden fall sein.