Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück

Politik Slowenien


Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück

27.01.2020 - 11:04 Uhr

Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Sloweniens Ministerpräsident Marjan Šarec will von seinem Amt als Regierungschef zurücktreten. Šarec wolle seinen Rücktritt noch am Montag dem Parlament übermitteln, berichtet die slowenische Nachrichtenagentur STA. Damit will er demnach vorgezogene Neuwahlen durchsetzen. Zur Begründung hieß es, dass Šarec nicht mehr davon ausgehe, seine politischen Ziele mit der gegenwärtigen Mitte-Links-Minderheitskoalition umsetzen zu können. Šarec ist seit August 2018 Ministerpräsident Sloweniens. Er gilt als sozialliberaler und pro-europäischer Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sloweniens Ministerpräsident tritt zurück"
vorhanden.