Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an

Politik Slowakei


Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an

14.03.2018 - 20:00 Uhr

Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico hat seinen Rücktritt angeboten. Bei Zustimmung des slowakischen Präsidenten Andrej Kiska werde er sein Amt am Donnerstag abgeben, sagte Fico am Mittwochabend in Bratislava. Hintergrund ist der Mordanschlag auf den Investigativjournalisten Jan Kuciak und dessen Partnerin Ende Februar.

Fico und seine Regierung waren nach dem Mord zuletzt immer stärker unter Druck geraten. Am Montag war bereits Robert Kaliňák von seinen Ämtern als Innenminister und Vizepremier zurückgetreten. Mit seinem Rücktrittsgesuch kommt Fico einem Misstrauensvotum zuvor, welchem er sich am 19. März stellen sollte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Slowakischer Ministerpräsident bietet Rücktritt an"
vorhanden.