Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren

Gemischtes Österreich Leute Fernsehen


Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren

14.11.2018 - 19:09 Uhr

Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der österreichische Schauspieler Peter Simonischek empfiehlt, rechtspopulistische Provokationen zu ignorieren. "Wenn Sie jeden Blödsinn zu kontern versuchen, der da aus diesen Mäulern hervorsprudelt, dann kommen Sie gar nicht mehr nach. Inzwischen ist es ja salonfähig geworden, ganz bewusst mit der Unwahrheit zu provozieren", sagte Simonischek dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben).

"Was ein FPÖler denkt, ist mir wurscht. Diesen ganz rechten Typen begegne ich auch gar nicht, die kenne ich nicht. Die tauchen irgendwie nicht wirklich auf", so Simonischek weiter. Der Schauspieler sieht aber auch die demokratische Gegenwehr in Österreich erstarken: "Wir kriegen vielleicht nicht eine Viertelmillion auf die Straße wie kürzlich in Berlin. Aber auch hier gibt es immer mehr Aktionen für die Demokratie", sagte Simonischek. Er glaube immer noch, dass es in Österreich eine proeuopäische Mehrheit gebe. "Der Rechtsruck in diesem Land ist nicht so stark, wie das manchmal im Ausland erscheinen mag. Ich hoffe, dass ich da nicht blauäugig bin", so Simonischek.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Simonischek will rechtspopulistische Provokation ignorieren"
vorhanden.