Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an

Politik Parteien


Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an

23.04.2018 - 07:08 Uhr

Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat trotz der Niederlage bei ihrer Kandidatur um den Parteivorsitz angekündigt, sich weiter in der SPD zu engagieren. Sie sei von ihrem Wahlergebnis von 28 Prozent "positiv überrascht", sagte Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). "Klar, ich wollte gewinnen. Aber dass mich jetzt fast jeder Dritte gewählt hat, freut mich auch", sagte die SPD-Politikerin.

Zu bundespolitischen Ambitionen wollte sie sich nicht äußern. Als Oberbürgermeisterin werde sie "natürlich weitermachen", erklärte sie. "Alles andere kann ich noch nicht sagen. Ich werde mich jetzt erst mal ein paar Tage von den Strapazen des innerparteilichen Wahlkampfs erholen. Aber weiter engagieren werde ich mich in der SPD auf jeden Fall", sagte Lange.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an"
vorhanden.