Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar

Politik Kurioses


Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar

08.05.2018 - 18:43 Uhr

Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Stadtrat von Goslar hat beschlossen, dass der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel Ehrenbürger der Stadt wird. Nach Informationen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" gab es am Dienstagabend lediglich zwei Gegenstimmen aus dem Lager der AfD. Die Ehrenbürgerschaft ist mit der Überreichung der Ehrenbürgerurkunde verbunden. Außerdem erfolgt ein Eintrag ins Goldene Buch.

Gleichzeitig wird Gabriel auch die Ehrenplakette der Stadt verliehen. Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Außenminister wurde 1959 in Goslar geboren und ist dort aufgewachsen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
08.05.2018 20:13 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich von solchen Dingen absolut gar nix. Erstens: Warum wird er Ehrenbürger der Stadt? Zweitens, was bringt es Ehrenbürger der Stadt zu sein? Für mich alles unnötig...