Siemens will Arbeitsplätze "sozialverträglich" abbauen

Wirtschaft Arbeitsmarkt Unternehmen


Siemens will Arbeitsplätze "sozialverträglich" abbauen

17.11.2017 - 17:26 Uhr

Siemens will Arbeitsplätze sozialverträglich abbauen Siemens will Arbeitsplätze "sozialverträglich" abbauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die tausenden Stellenstreichungen bei Siemens sollen laut Personalchefin Janina Kugel sozialverträglich durchgeführt werden. "Wir werden jetzt erst in die Gespräche mit den Arbeitnehmern gehen", sagte Kugel am Freitag dem Fernsehsender n-tv. "Wir haben ein großes Interesse, das so sozialverträglich wie möglich zu gestalten."

Gleichzeitig verteidigte sie den Stellenabbau gegen Kritik. Die Preise im Energiesektor seien massiv unter Druck. "Und wir sind jetzt in einer Situation, in der es Überkapazitäten auf dem ganzen Markt gibt. Das heißt, nicht nur für uns."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Siemens will Arbeitsplätze "sozialverträglich" abbauen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.11.2017 02:12 Uhr

Eine Entlassung ist so oder so nicht besonders Vorteilhaft für die Angestellten, egal ob nun sozialverträglich oder nicht. Aber immerhin ist es bessser als gar nix.