Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet

Wirtschaft Umweltschutz Unternehmen Proteste


Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet

29.01.2020 - 11:31 Uhr

Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat erwartet, dass die Klimaaktivistin Luisa Neubauer sein Angebot für einen Sitz in einem Siemens-Gremium nicht annimmt. "Denn damit hätte sie nicht mehr dieses deutsche Greta-Gesicht sein können", sagte Kaeser der Wochenzeitung "Die Zeit". Er übte indirekt auch Kritik an dieser Haltung.

"Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Nur zu sagen‚ ich bin dagegen bringt uns der Lösung nicht näher." Kaeser äußerte sich auch zum zeitweilig diskutierten Aufsichtsratsmandat für Neubauer. Dieses sei nie geplant gewesen. "Wir vermuten, dass die Konfusion daher kommt, dass ich auf die Nachfrage eines Journalisten, ob Kontrollgremium oder Aufsichtsratsmandat, gesagt habe, das könne sie sich aussuchen", so Kaeser. Tatsächlich sei immer klar gewesen, dass ein Aufsichtsratsmandat nicht möglich sein würde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Siemens-Chef hat Neubauer-Absage für Aufsichtsgremium erwartet"
vorhanden.