Sieben Festnahmen nach Anschlag in London

Gemischtes Großbritannien Terrorismus


Sieben Festnahmen nach Anschlag in London

23.03.2017 - 09:08 Uhr

Sieben Festnahmen nach Anschlag in London Sieben Festnahmen nach Anschlag in London Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Zusammenhang mit dem Anschlag am Parlamentsgebäude in London am Mittwochnachmittag hat die Polizei in der Nacht an sechs Adressen Durchsuchungen durchgeführt und dabei insgesamt sieben Personen festgenommen. Das teilte ein Sprecher von Scotland Yard am Donnerstagmorgen mit. Man glaube aber weiterhin, dass der Angreifer alleine gehandelt habe und "vom internationalen Terrorismus inspiriert wurde", so der Sprecher.

Bei dem Anschlag waren fünf Personen ums Leben gekommen, darunter der Angreifer und ein Polizist. Etwa 40 Menschen wurden verletzt. Der Täter hatte auf der Westminster Bridge mit einem Auto mehrere Fußgänger überfahren. Anschließend verletzte er vor dem Parlament einen 48-jährigen Polizisten mit einer Stichwaffe, der wenig später starb. Der Angreifer wurde daraufhin erschossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sieben Festnahmen nach Anschlag in London"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 23:00 Uhr

der Anschlag war wieder eins ehr trauriges Kapitel,england hat es dieses jahr sehr schlimm getroffen und man kann nur sein beileid aussprechen.
Zum Glück wurden sieben gefasst.