Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz

Gemischtes Telekommunikation Wirtschaft


Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz

10.10.2022 - 00:08 Uhr

Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Holger Berens, Vorstandschef des Bundesverbands für den Schutz Kritischer Infrastrukturen (BSKI), warnt vor Angriffen auf das deutsche Telekommunikationsnetz. "Weder das Telefonnetz noch die wichtigsten Internetknotenpunkte sind ausreichend gegen Attacken abgesichert", sagte er der "Bild" (Montagausgabe). Saboteure hätten es leicht, große Schäden anzurichten.

Entwarnung gab er hingegen für die Sicherheitslage der Atomkraftwerke: "Die deutschen Meiler sind gut gesichert", lobte Berens. Die Meiler würden physisch ständig durch Sicherheitskräfte abgeschirmt und hätten auch spezielle Schutzvorkehrungen gegen digitale Angriffe, so Berens.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sicherheitsexperte warnt vor Attacken auf Telefonnetz"
vorhanden.