Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen

Sport Großbritannien Fußball Fußball-WM


Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen

04.01.2018 - 21:07 Uhr

Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Einer der ältesten Fußballvereine der Welt, der Sheffield FC, strebt eine engere Partnerschaft mit Katar an. "Wir sind die Pioniere des Weltfußballs und als solche wollen wir auch aktuelle Pioniere wie Katar unterstützen", sagte der Vereinspräsident Richard Tims dem deutschen Online-Nachrichten-Portal Spox. "Meine Idee ist es, die futuristischste WM aller Zeiten mit der Heimat des Fußballs zu verbinden."

Er will eine Partnerschaft mit Katar entwickeln, von der beide Seiten profitieren. "Sie lernen von uns, wie der Fußball einst begonnen hat und wir finden womöglich neue Sponsoren", so Tims. Der Verein sei bereits an einigen Projekten in Katar beteiligt. "In dem Land also, das viele für den Teufel des Fußballs halten", so Tims. Außerdem baue der Sheffield FC einen Partnerklub in China auf, den Sheffield FC China, so der Vereinspräsident. Das Ziel sei es, den dortigen Spielern Stipendien in England zu organisieren. "Sie sollen hierherkommen, von unserem Bildungssystem profitieren, die Sprache lernen, Fußball spielen und dann mit neuen Erfahrungen nach China zurückkehren." Der Sheffield FC spielt in der Northern Premier League Division One South und wurde 1857 in Olive Grove etwas südlich des Zentrums von Sheffield gegründet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Sheffield FC will Partnerschaft mit Katar vertiefen"
vorhanden.