Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung

Kultur/Medien Fernsehen


Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung

06.01.2019 - 00:00 Uhr

Serie Das Boot: Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Der Bezahlsender Sky verhandelt derzeit mit mehreren Interessenten über eine Ausstrahlung der Serie "Das Boot" im frei empfangbaren Fernsehen. "Wir sind aktuell mit verschiedenen Nachfragern im Gespräch", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von Sky Deutschland, Carsten Schmidt, der "Welt am Sonntag". Nach neun Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis gebe es "natürlich großes Interesse an einer Sublizenzierung".

Sky hat den Filmklassiker gemeinsam mit der Produktionsfirma Bavaria als Serie adaptiert. Eine Fortsetzung wurde schon angekündigt. Mittelfristig plane der Bezahlsender sechs eigene Serien im Jahr zu produzieren, so Schmidt. Am 25. Januar startet die Drama-Serie "Der Pass". Zudem soll es noch in diesem Jahr die Fortsetzung von "Babylon Berlin" geben. Die Konkurrenz ist groß: Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon üben derzeit großen Druck mit eigenproduzierten Serien aus. Gleichzeitig geht Sky auch Kooperationen mit eben diesen Mitbewerben aus. So gibt es derzeit ein gemeinsames Abonnement für Serienfans von Sky und Netflix. Konkrete Zahlen zu abgeschlossenen Abos nannte Schmidt nicht, sagte aber: "Die Kooperation übertrifft schon jetzt unsere Erwartungen bei Weitem."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Serie "Das Boot": Sky verhandelt mit Interessenten über Ausstrahlung"
vorhanden.