Senta Berger findet Älterwerden eine Zumutung

Gemischtes Leute Gesellschaft


Senta Berger findet Älterwerden eine Zumutung

11.06.2017 - 00:00 Uhr

Senta Berger findet Älterwerden eine Zumutung Senta Berger findet Älterwerden eine Zumutung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Senta Berger findet nichts Gutes am Älterwerden. "Alles nervt am Älterwerden, da fällt mir leider gar nichts Schönes ein", sagte sie der "Bild am Sonntag". "Tut mir leid. Da würde ich jetzt gern etwas anderes sagen, etwas Tröstliches, Weises. Aber es ist ganz furchtbar. Es ist eine Zumutung!" Trotzdem denkt die 76-Jährige manchmal darüber nach, ob ihr statt der rot gefärbten auch graue Haare stehen würden.

Berger: "Graue Haare habe ich schon versucht - wenn auch mit Perücken. Ich denke oft darüber nach. Es wäre einfacher als Färben. Das sieht aber noch nicht so gut aus, finde ich. Es ist noch nicht ganz stimmig. Ich finde den Punkt bestimmt noch. oder auch nicht." Die Schauspielerin, die 1972 Willy Brandt im SPD-Wahlkampf unterstützte, ist inzwischen zur Wechselwählerin geworden. Berger zu BamS: "Ich war in den letzten Jahren durchaus eine Wechselwählerin zwischen SPD und Grünen. Durch die Große Koalition sind die Ziele der Politik verwaschen. Die Grünen haben für viele an Bedeutung verloren, obwohl sie mit ihren Ideen und Projekten sehr wohl das Bewusstsein unserer Gesellschaft verändert haben. Andere Parteien haben die grünen Ziele adaptiert. Ich weiß noch nicht, wie ich dieses Jahr wählen werde. Aber wählen werde ich." Auf die Frage, ob sie Angst vor Terroranschlägen hat, sagt Senta Berger: "Immer wieder. Mehr unterschwellig. Sagen wir, ein gewisses Unbehagen, besonders, wenn ich in einer großen Menschenansammlung bin. Mir tun meine Enkelkinder leid. Wie wird ihre Zukunft sein? Andererseits hoffe ich, dass wir Menschen wieder zueinanderfinden. Wir müssen hoffen. Hoffnung verleiht einem Macht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Senta Berger findet Älterwerden eine Zumutung"

Insgesamt 8 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 14:45 Uhr

Für sein Alter kann keiner etwas. Alt werden ist nun mal ein Naturgesetz. Das beste draus machen und nicht jammern. Viele Menschen werden keine 76 Jahre alt, oft unverschuldet.

Kommentar von BritBrit
16.06.2017 15:35 Uhr

Älter werden ist nicht lustig. Mal zwickt es da, mal zwickt es dort. Gesundheit wird immer wichtiger! Traurig ist auch, dass die jugend vergißt, dass sie auch einmal älter wird.

Kommentar von stekup
13.06.2017 22:29 Uhr

Da bin ich voll ihrer Meinung! Aber für Ihr Alter (76 Jahre) sieht die gute Senta Berger noch recht frisch aus, auch wenn da einiges kaschiert wurde!!

Kommentar von emmaanna
12.06.2017 14:02 Uhr

Was wäre denn, wenn niemand ältern würde ,dann hätten wir schnell eine Überbevölkerung . Man sollte zu seinem Alter stehen . Klar wäre es schöner wenn es langsamer von statten ginge ,aber das kann man ja nicht beeinflussen.

Kommentar von PurpleColumbine
12.06.2017 04:03 Uhr

Wenn nicht alt werden möchte, muß jung sterben. Aber wer möchte das schon. Mit dem Alter fangen die Wehwehchen an, das ist leider so. Da kann man nichts machen.

Kommentar von SkylaWhite
11.06.2017 20:24 Uhr

Fast jede/r, will alt werden aber alt sein, will keiner.
Ich bin 53 und find' es auch nicht so lustig.
Mein Vater ist 91 und ich bewunder ihn, obwohl er auch leider immer öfter erwähnt, dass er keine Lust mehr hat. :-(

Kommentar von GoldSaver
11.06.2017 11:22 Uhr

Klar ist älter werden eine Zumutung, es ist nicht ganz einfach, besonders, wenn man nun noch später in Rente gehen soll. Dann kann man sich gar nicht mehr bewegen, aber man soll noch arbeiten.

Kommentar von Freddie32
11.06.2017 00:11 Uhr

älterwerden hat natürlich seine nachteile,Körperlich und in anderen hinsichten aber solange man stetig versucht das beste daraus zu machen und auch etwas positives dessen ab zu gewinnen,kann es auch schön sein.