Sellering für Ende der Russland-Sanktionen

Politik Russland Weltpolitik


Sellering für Ende der Russland-Sanktionen

13.03.2017 - 05:00 Uhr

Sellering für Ende der Russland-Sanktionen Sellering für Ende der Russland-Sanktionen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat sich erneut für einen Abbau der EU-Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. "Wir sollten zu einem möglichst schnellen Ende der wechselseitigen Sanktionen kommen", sagte Sellering der "Welt". Die Konflikte könnten "nur durch Gespräche auf Augenhöhe gelöst werden. Das setzt voraus, dass sich beide Seiten aufeinander zubewegen", so der SPD-Politiker.

"Ich teile die Sorge unseres Außenministers, dass wir nicht in die Mechanismen des Kalten Krieges zurückfallen dürfen." Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte am vorigen Donnerstag Russland besucht. Ein Ende der Sanktionen hatte er dabei nicht in Aussicht gestellt. An diesem Montag will Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) für drei Tage nach Moskau reisen. Berlin ist Partnerstadt Moskaus. Müller will in der russischen Hauptstadt unter anderem Bürgermeister Sergej Sobjanin treffen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Sellering für Ende der Russland-Sanktionen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
01.06.2017 22:33 Uhr

ich fände Aufhebung der sanktionen gegenüber russland auch absolut richtig.Das nützt niemandem etwas,weder der wirtschaft noch uns,noch russland.
Nur weil die usa uns gedrängt hatten dies zu tun wird gesprungen und wir haben dadurch Probleme.
ein dialog finden und Diplomatie anwenden.