Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als "Terrorstaat"

Politik Ukraine Russland Weltpolitik Terrorismus Militär


Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als "Terrorstaat"

29.05.2022 - 08:53 Uhr

Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als Terrorstaat Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als "Terrorstaat" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Einstufung Russlands als "Terrorstaat" gefordert. "Immer wieder werde ich die Welt daran erinnern, dass Russland endlich offiziell als terroristischer Staat, als Sponsor des Terrorismus anerkannt werden muss", sagte er in einer Videoansprache. "Das ist einfach wahr".

Eine entsprechende Einstufung sei fair und spiegele die tägliche Realität wider, "die die Besatzer in der Ukraine geschaffen haben". Die Russen seien zudem dabei, diese "eifrig weiter nach Europa zu bringen". Die Einschätzung müsse gesetzlich verankert werden, so Selenskyj.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als "Terrorstaat""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Selenskyj verlangt Einstufung Russlands als "Terrorstaat""
vorhanden.