Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar

Politik Ukraine Russland


Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar

20.05.2022 - 07:55 Uhr

Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine sorgt nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für ein monatliches Haushaltsloch von fünf Milliarden US-Dollar. "Um im Freiheits-Krieg bestehen zu können, brauchen wir schnelle und ausreichende finanzielle Unterstützung", sagte Selenskyj in einer Videoansprache. Die finanziellen Hilfen der Partner-Länder seien nach den Worten von Selenskyj keine Ausgaben oder Geschenke, sondern der Beitrag zur eigenen Sicherheit.

"Die Verteidigung der Ukraine bedeutet auch ihre Verteidigung vor neuen Kriegen und Krisen, die Russland provozieren könnte, sollte Russlands Angriff auf die Ukraine erfolgreich enden", sagte er. Deshalb müssten alle Verbündeten zusammenarbeiten, um einen russischen Erfolg zu verhindern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Selenskyj: Ukraine braucht im Krieg jeden Monat Milliarden Dollar"
vorhanden.