Seehofer will BSI ausbauen

Politik Computer


Seehofer will BSI ausbauen

15.07.2021 - 00:02 Uhr

Seehofer will BSI ausbauen Seehofer will BSI ausbauen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) angesichts zunehmender Cyberangriffe auf Unternehmen wie auf öffentliche Einrichtungen ausbauen. "Wir verdoppeln beim BSI aktuell das Personal", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). "Und dieser Prozess wird und muss weiter gehen, weil die Kriminalität im Cyberraum ständig wächst."

Dann müsse auch das BSI wachsen, sagte Seehofer. Der CSU-Politiker fügte hinzu: "Das ist die größte Herausforderung der nächsten Jahre und die größte Herausforderung überhaupt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer will BSI ausbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Seehofer will BSI ausbauen"
vorhanden.