Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung

Politik Asyl Schifffahrt Kriminalität


Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung

28.11.2019 - 11:56 Uhr

Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erneut seinen Plan gegen Kritik verteidigt, künftig ein Viertel der aus Seenot geretteten Menschen aufzunehmen. Innerhalb von eineinhalb Jahren hab man weniger Menschen aus der Seenotrettung aufgenommen als "an einem Tag auf dem Landwege in die Bundesrepublik Deutschland kommen. Und deshalb war dies eine verantwortliche Entscheidung, Menschen vor dem Ertrinken zu retten und unseren Anteil zu erbringen", sagte Seehofer am Donnerstag im Bundestag.

Die Sicherheitslage in Deutschland werde "manchmal überschattet" von "grässlichen Verbrechen". Die allgemeine polizeiliche Kriminalstatistik weise aber "auch für dieses Jahr einen Rückgang der Straftaten" in Deutschland auf, so der Innenminister weiter. Dies sei ein Rückgang "im dritten Jahr in Folge", sagte Seehofer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Seehofer verteidigt Pläne zur Seenotrettung"
vorhanden.