Seehofer verbietet deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania

Politik Kriminalität Gewalt Türkei


Seehofer verbietet deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania

10.07.2018 - 07:40 Uhr

Seehofer verbietet deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania Seehofer verbietet deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania BC verboten. Gleichzeitig mit dem Verbot gab es am Dienstag Durchsuchungen bei Vereinsmitgliedern in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Von dem Verein gehe eine schwerwiegende Gefährdung aus, teilte das Innenministerium mit.

Die Mitglieder verübten schwere Straftaten. "Wer den Rechtsstaat ablehnt, kann von uns keine Nachsicht erwarten", ließ sich Seehofer am Dienstag zitieren. Der Verein war erst 2015 gegründet worden. Angeblich soll er finanziell von der türkischen Regierungspartei AKP unterstützt werden. Ermittler deutscher Sicherheitsbehörden werfen den Osmanen Germania Übergriffe und gewalttätige Einschüchterungen gegen linksextreme Türken, kurdische Erdogan-Kritiker und die Gülen-Bewegung vor.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer verbietet deutsch-türkische Rockergruppe Osmanen Germania"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.07.2018 20:02 Uhr

Richtig so, so ein Verhalten darf in Deutschland nicht geduldet werden. Selbst wenn nur ein Drittel davon wiklich war wäre, wäre es mieiner Meinung nach mehr als genug.