Seehofer rechnet mit schwierigen Koalitionsverhandlungen

Politik Wahlen Parteien


Seehofer rechnet mit schwierigen Koalitionsverhandlungen

24.09.2017 - 20:05 Uhr

Seehofer rechnet mit schwierigen Koalitionsverhandlungen Seehofer rechnet mit schwierigen Koalitionsverhandlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat eine Jamaika-Koalition mit FDP und Grünen nicht ausgeschlossen, rechnet aber damit, dass es zu schwierigen Verhandlungen kommen könnte. "Wir können in Bayern auf die Essentials unserer Politik nicht verzichten", sagte Seehofer dem Fernsehsender "Phoenix". Es gehe auch künftig um Themen wie Obergrenze und starker Staat, das habe diese Wahl auch gezeigt.

"Wir hatten in der Union eine offene rechte Flanke, die vom Wettbewerber genutzt wurde. Viele Menschen haben Angst vor dem Verlust der kulturellen Identität. Das Land ist gespalten, das war mit Händen zu greifen", so der bayerische Ministerpräsident weiter. Es komme jetzt darauf an, diese Spaltung zu überwinden und den konservativ und liberal eingestellten Menschen in Deutschland wieder ein entsprechendes politisches Angebot zu machen. Er habe zunächst die Ergebnisse der Prognose gar nicht glauben können. "Das kann doch nicht wahr sein", sei sein erster Gedanke gewesen.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer rechnet mit schwierigen Koalitionsverhandlungen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.09.2017 22:48 Uhr

Es wird so denke sehr schwierige Koalitions Verhandlungen geben wenn es komplett scheitert wird es wohl zu Neuwahlen kommen.
Mal sehen wie es weiter gehen wird.

Kommentar von moses1972
24.09.2017 21:58 Uhr

Ich denke auch das es verdammt schwierige Koalitionsverhandlungen geben wird. Allein die Vorstellung das Grüne und CSU mit an einem Tisch sitzen gibt mir zu denken.