Seehofer: Dobrindt soll neuer CSU-Landesgruppenchef werden

Politik Wahlen Parteien


Seehofer: Dobrindt soll neuer CSU-Landesgruppenchef werden

25.09.2017 - 16:27 Uhr

Seehofer: Dobrindt soll neuer CSU-Landesgruppenchef werden Seehofer: Dobrindt soll neuer CSU-Landesgruppenchef werden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der amtierende Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt soll der neue Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag werden: Er werde Dobrindt am Dienstag für das Amt vorschlagen, kündigte CSU-Chef Horst Seehofer nach einer Sitzung des Parteivorstandes in München am Montag an. Bisher war Gerda Hasselfeldt CSU-Landesgruppenchefin, sie hatte nicht erneut für den Bundestag kandidiert. Volker Kauder (CDU) als Chef der Unionsfraktion im Bundestag werde man unterstützen, so der bayerische Ministerpräsident weiter.

Die neue Unionsfraktion will sich am Dienstag in Berlin konstituieren. Die Union hatte bei der Bundestagswahl am Sonntag deutliche Verluste hinnehmen müssen: CDU und CSU erreichten laut vorläufigem amtlichen Endergebnis zusammen 32,9 Prozent.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seehofer: Dobrindt soll neuer CSU-Landesgruppenchef werden"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
25.09.2017 22:17 Uhr

Der Versager als verkehrsminister soll nun CSU Landesgruppenchef werden. Ist doch super, dann kann er als Minister wenigstens nicht mehr so ein Mist machen.

Kommentar von Freddie32
25.09.2017 22:06 Uhr

Als Verkehrsminister hat Dorprinth wie ich finde nicht die beste sPosition gehabt und versagt und jetzt noch diese neue Position?
Das ist eines an der Politik die ich nie verstehen werde,warum menschen in Positionen gesetzt werden von denen sie nicht sehr viel ahnung haben,siehe Von der Leyen.

Kommentar von moonraker2005
25.09.2017 21:54 Uhr

Da wird der Bock zum Gärtner gemacht. Dobrindt als neuer Landesgruppenchef der Csu, Lach. Naja als Verkehrsminister hat er ja auch total versagt, siehe Diesel Affäre.