Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU

Politik Asyl Integration


Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU

16.09.2020 - 10:30 Uhr

Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Siemtje Möller, Sprecherin des Seeheimer Kreises der SPD-Bundestagsfraktion, hat die zusätzliche Aufnahme von 1.553 Flüchtlingen aus Griechenland begrüßt. "Ich halte es für den richtigen Schritt, dass auch die Bundeskanzlerin und der Innenminister ihr Herz geöffnet haben und gesagt haben, wir nehmen noch zusätzlich Geflüchtete auf", sagte Möller in der Sendung "Frühstart" von RTL und n-tv. Sie sagte aber auch, dass man an einer europäischen Lösung arbeiten müsse.

Es sei noch nicht klar, wie ein Verteilmechanismus aussehen könne. Die SPD-Politikerin brachte allerdings einen Sanktionsmechanismus ins Spiel, der sich gegen EU-Länder richten könne, die die Aufnahme von Flüchtlingen verweigern. "Deswegen muss man da noch über andere Möglichkeiten nachdenken. Wie gehen wir denn eigentlich mit Subventionsgeldern um, wenn wir Länder haben, die sich vom gemeinsamen Wertekompass verabschieden?"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Seeheimer Kreis will Flüchtlings-Verteilmechanismus in EU"
vorhanden.