Schwesig: Bundestagsbeschluss zu Lohngerechtigkeitsgesetz kommende Woche

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Schwesig: Bundestagsbeschluss zu Lohngerechtigkeitsgesetz kommende Woche

23.03.2017 - 15:42 Uhr

Schwesig: Bundestagsbeschluss zu Lohngerechtigkeitsgesetz kommende Woche Schwesig: Bundestagsbeschluss zu Lohngerechtigkeitsgesetz kommende Woche Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundestag wird den vorliegenden Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen nach den Worten von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) in der kommenden Woche beschließen. "Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Lohnlücke von 21 Prozent zu schließen", sagte die SPD-Politikerin der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Künftig wird es einen Rechtsanspruch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Unternehmen ab 200 Mitarbeitern geben, zu erfahren, ob sie im Vergleich mit mindestens sechs Kollegen gleichermaßen eingestuft sind oder ob es da Unterschiede gibt", sagte Schwesig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schwesig: Bundestagsbeschluss zu Lohngerechtigkeitsgesetz kommende Woche"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 23:18 Uhr

Lohngerechtigkeits Gesetz finde ich absolut richtig und muss angegangen werden für mich gerechtigkeit die zurzeit in dem bereich noch nicht so vorhanden ist.

Kommentar von Freddie32
18.06.2017 00:41 Uhr

Lohngerechtigkeitsgesetz ist natürlich eine wichtige sache,es soll absolut gerechtigkeit herrschen,wer die gleiche arbeit verrichtet sollte auch genauso viel bekommen.
auch die unterschiede zwischen ost und west sollten so neben bei auch mal mehr engepasst werden.