Schwesig: "Bund soll stärker in Kita-Finanzierung einsteigen"

Politik Bildung Familien


Schwesig: "Bund soll stärker in Kita-Finanzierung einsteigen"

24.03.2017 - 10:23 Uhr

Schwesig: Bund soll stärker in Kita-Finanzierung einsteigen Schwesig: "Bund soll stärker in Kita-Finanzierung einsteigen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) will für Kinder von null bis sechs Jahren die Gebührenfreiheit für Kindertageseinrichtungen einführen: "Der Bund soll stärker in die Kita-Finanzierung einsteigen und damit die Kitas für alle Altersgruppen von null bis sechs Jahren gebührenfrei machen", sagte Schwesig der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Nach unseren Berechnungen durch die Technische Universität Dortmund gehen wir von Kosten von etwas mehr als 3,5 Milliarden Euro aus", sagte Schwesig. "Wir prüfen gerade, wie viel ein Kita-Bundesprogramm konkret kosten würde", so die SPD-Politikerin.

"Die Abschaffung der Kitagebühren wäre eine wirksame Entlastung der Familien", sagte sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schwesig: "Bund soll stärker in Kita-Finanzierung einsteigen""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
17.06.2017 23:39 Uhr

Kitas,schulen,Einrichtungen sollten absolut besser finanziert werden in deutschland.
viele sind überfüllt,viele bekomemn keine Plätze dafür muss mehr investiert werden.