Schwedens Ministerpräsident tritt zurück

Politik Schweden


Schwedens Ministerpräsident tritt zurück

28.06.2021 - 10:44 Uhr

Schwedens Ministerpräsident tritt zurück Schwedens Ministerpräsident tritt zurück Politik
über dts Nachrichtenagentur

Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven tritt zurück. Das kündigte er am Montag in Stockholm an. Er reagierte damit auf ein verlorenes Misstrauensvotum im schwedischen Reichstag in der vergangenen Woche.

Neuwahlen soll es vorerst nicht geben. Die als rechtspopulistisch geltenden Schwedendemokraten hatten den Misstrauensantrag eingereicht. Nach dem Votum musste Löfven zwischen einem Rücktritt und Neuwahlen entscheiden. Bisher hatte der sozialdemokratische Ministerpräsident eine Minderheitsregierung angeführt, die unter anderem von den Linken unterstützt wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schwedens Ministerpräsident tritt zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schwedens Ministerpräsident tritt zurück"
vorhanden.