Schweden: Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm

Politik Schweden Terrorismus Gewalt Justiz


Schweden: Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm

11.04.2017 - 10:49 Uhr

Schweden: Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm Schweden: Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm Politik

Der festgenommene Mann aus Usbekistan hat den Lkw-Anschlag in Stockholm gestanden. Das bestätigte der Anwalt des Verdächtigen am Dienstag bei der Verhandlung über einen Antrag auf Haftbefehl. Der 39-jährige Usbeke war am vergangenen Freitagabend, wenige Stunden nach dem Anschlag, nördlich von Stockholm verhaftet worden.

Am Freitagnachmittag war der Mann mit einem Lkw in der Stockholmer Einkaufsstraße Drottninggatan in eine Menschenmenge und in ein Geschäft gefahren. Insgesamt kamen vier Menschen ums Leben, 15 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Medienberichten zufolge war der 39-jährige Familienvater untergetaucht, nachdem sein Aufenthaltsantrag von den schwedischen Behörden im vergangenen Jahr abgelehnt wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schweden: Verdächtiger gesteht Lkw-Anschlag in Stockholm"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
11.04.2017 11:41 Uhr

Wenn das so stimmen sollte wie in der Nachricht beschrieben, wäre es ganz schön traurig. Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt, dann fahre ich halt mal in eine Menschenmenge. Das macht in meinen Augen die Tat nur noch unmenschlicher und abscheulicher.