Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines

Gemischtes Schweden Russland Energie Wirtschaft


Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines

29.09.2022 - 08:41 Uhr

Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines Gemischtes
Forsvaret, Text: über dts Nachrichtenagentur

Nach den mutmaßlichen Explosionen bei den Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 sollen nun insgesamt vier Gaslecks entdeckt worden sein. Das berichtete die schwedische Zeitung "Svenska Dagbladet" am Donnerstag unter Berufung auf die Küstenwache des Landes. Zuvor ging man von drei Stellen aus, von denen Gas austritt.

Zwei der Lecks befinden sich in der schwedischen Wirtschaftszone auf der Höhe des Ortes Simrishamn in der südschwedischen Provinz Skane län. Die meisten Informationen deuten laut des Berichts der Zeitung weiterhin auf Sabotage der Gaspipelines hin. "Aber die Fragen wer und warum warten noch auf eine Antwort", schreibt "Svenska Dagbladet" weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schweden melden viertes Gasleck an Nord-Stream-Pipelines"
vorhanden.