Schweden gewinnt WM-Achtelfinale gegen die Schweiz

Sport Schweden Schweiz Fußball-WM


Schweden gewinnt WM-Achtelfinale gegen die Schweiz

03.07.2018 - 17:53 Uhr

Schweden gewinnt WM-Achtelfinale gegen die Schweiz Schweden gewinnt WM-Achtelfinale gegen die Schweiz Sport
Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Bei der Fußball-WM in Russland hat Schweden das vorletzte Achtelfinale gegen die Schweiz mit 1:0 gewonnen. Der bei RB Leipzig unter Vertrag stehende Emil Forsberg schoss für die Skandinavier in der 66. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Die Schweizer hatten über die ganzen 90 Minuten nur zwei richtige Chancen - die Niederlage war daher verdient.

In der Nachspielzeit musste der Schweizer Michael Lang mit Rot vom Platz. Die Schweden stehen damit im Viertelfinale und werden am 7. Juli in Samara auf den Gewinner des letzten Achtelfinales treffen, der am Abend zwischen Kolumbien und England ermittelt wird.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schweden gewinnt WM-Achtelfinale gegen die Schweiz"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von walter1
04.07.2018 13:25 Uhr

Da hat man die Schweden mal gründlich unterschätzt.Jetzt darf man gespannt sein,ob sie auch England noch vernaschen.Alles scheint möglich,da die Mannschaft England schwächelt und Schweden immer stärker zu weredn scheint.Immerhin,die einzige Mannschaft,die Deutschland besiegen konnte.

Kommentar von francisco20
03.07.2018 22:25 Uhr

Freut mich für die Schweden !! Und von einer Schweizer Nationalmannschaft zu sprechen, finde ich schon ein bischen lustig....bis auf zwei oder drei echte Schweizer, sind da nur lauter Eingebürgerte in dem Team.Die haben ruckzuck die Staatsbürgerschaft bekommen, um dem Land zu sportlichem Erfolg zu verhelfen.....während andere jahrelang und mit Auflagen auf Ihren Schweizer Pass warten dürfen !!