Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig

Politik Türkei Terrorismus


Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig

14.11.2019 - 14:37 Uhr

Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster sieht die kurzfristige Ankündigung der Abschiebung von mehreren Personen mit möglichem IS-Bezug durch die Türkei nicht als Problem. "Wir beklagen uns bei der Türkei nicht über die Art und Weise, wie es jetzt stattgefunden hat, die Abschiebungs-Ankündigung war rechtzeitig", sagte Schuster dem Fernsehsender n-tv. "Wir schieben auch regelmäßig jede Woche ab und das ist ein geübtes Prozedere. Insofern kein Grund für Hysterie", so Schuster.

Solange Abschiebungen in einer "dosierten Form" passieren, rechnet der CDU-Politiker nach eigenen Angaben nicht mit Problemen. Einzig über die Art der Ankündigung der Türkei zeigte sich Schuster etwas irritiert. "Was uns ein bisschen gewundert hat, war, dass türkische Minister, sogar Präsidenten, das zum Thema machen", sagte er. Das brauche es für eine Abschiebung nicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schuster: Abschiebungs-Ankündigung der Türkei war rechtzeitig"
vorhanden.