Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission

Politik Umweltschutz


Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission

10.12.2019 - 01:00 Uhr

Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat den Klimaschutzplänen der neuen EU-Kommission ihre Unterstützung zugesichert. "Ich begrüße es, dass Ursula von der Leyen mit dem `New Green Deal` die gesamte europäische Politik unter den Leitgedanken des Klimaschutzes stellt", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Die EU-Kommission will bis März 2020 ein erstes europäisches Klimagesetz zur verbindlichen Festlegung der Klimaneutralität Europas ab 2050 vorlegen.

Das geht laut den Zeitungen aus Dokumenten hervor, die am Mittwoch in Brüssel vorgestellt werden sollen. "Klar ist, dass sich alle Staaten mehr anstrengen müssen, um die Erderwärmung zu bremsen", sagte Schulze vor ihrer Rede bei der Weltklimakonferenz an diesem Dienstag in Madrid. "Vor dem Hintergrund ist es umso wichtiger, dass die EU vorangeht und zeigt, wie es gehen kann." In Deutschland habe die Bundesregierung mit dem Klimapaket und besonders mit dem Klimaschutzgesetz deutlich gemacht, "dass es uns ernst ist".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schulze unterstützt Klimaschutzpläne der neuen EU-Kommission"
vorhanden.