Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund

Politik Wahlen


Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund

25.03.2017 - 13:03 Uhr

Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund Politik
über dts Nachrichtenagentur

Für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat ein mögliches rot-rotes Bündnis im Saarland keine Bedeutung für den Bund. Eine Koalition mit der Linkspartei im Saarland bedeute für den Bund "nichts", sagte Schulz der "Bild am Sonntag". Die SPD kämpfe nur für die eigene Stärke.

Im Saarland gelte dasselbe wie im Bund: "Wir wollen stärkste Partei werden. Wer danach mit uns regieren will, ist herzlich eingeladen, auf uns zuzukommen." Er wolle, dass SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger Ministerpräsidentin werde: "Wir kämpfen bis zur letzten Minute. Ich bin sehr zuversichtlich."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulz: Rot-Rot im Saarland hätte keine Bedeutung für den Bund"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 22:59 Uhr

nun ist es anders gekommen wie gedacht und man sollte diplomatisch schauen wege zu finden miteinander einigkeiten zu finden.
noch ist nichts sicher,wer weiß was in den nächsten wahlen passiert.