Schulz: "Mietpreisbremse II muss kommen"

Politik Immobilien Wahlen


Schulz: "Mietpreisbremse II muss kommen"

22.09.2017 - 11:59 Uhr

Schulz: Mietpreisbremse II muss kommen Schulz: "Mietpreisbremse II muss kommen" Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz plant im Falle seines Wahlsiegs eine Initiative gegen explodierende Mieten in Deutschland. "Die Mietpreisbremse II muss kommen", sagte Schulz am Freitag in einer Townhall-Sendung der "Bild-Zeitung". Bei den Mieten sei eine Obergrenze erreicht, "notfalls müssen wir die Mieten deckeln", so der SPD-Kanzlerkandidat.

Schulz attackierte in der Sendung den AfD-Spitzenkandidaten Alexander Gauland hart: "Ich finde Herr Gauland ist eine schamlose Person, ein schamloser Mann." Mit Besorgnis reagierte Schulz auf die aktuell guten Umfragewerte der AfD: "Ich bin bestürzt, dass die AfD so einen starken Zulauf hat", sagte er. "Die AfD ist eine Partei, die für alles einen Sündenbock hat, aber für nichts eine Lösung." Der SPD-Kanzlerkandidat griff zudem Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU) scharf an: "Merkel ist schwammig, sie gewinnt die Weltmeisterschaft im Ungefähren", sagte Schulz in der Sendung. "Was wir in diesem Wahlkampf erlebt haben, ist das Gegenteil von Wahlkampf. Angela Merkel entzieht sich dem Wahlkampf. Sie schadet unserem Land." Schulz ging auch hart mit Kreml-Chef Wladimir Putin ins Gericht: "Putin bricht das Völkerrecht", sagte der SPD-Chef. Zugleich plädierte er dafür, die Kontakte zur Regierung in Moskau nicht abzubrechen: "Man muss mit einer Großmacht reden, sich aber nicht der Großmacht unterwerfen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulz: "Mietpreisbremse II muss kommen""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von CgoL81
22.09.2017 18:01 Uhr

Weil es beim 1. Versuch schon so gut geklappt hat, schicken die einfach noch mehr Blödsinn hinterher...?

Irgendwann rentiert sich ein Neubau einfach nicht mehr für die Vermieter. Was meint ihr denn wenn kaum noch neue Wohnungen gebaut werden, wie sich dann die Preise für den Bestand entwickeln?

Es liegt einfach daran, dass Deutsche einfach gerne mieten. Im restlichen Europa ist die Besitzerquote deutlich höher. Dann drücken irgendwann die Mietkosten...

Kommentar von Freddie32
22.09.2017 15:26 Uhr

da sind zwar viele geteilter Meinung ich jedoch persönlich finde es immer unverschämter wie teils die Mieten steigen und steigen und sich wieder eine goldene Nase verdient wird und viele Geringverdiener etc nicht mehr wissen wie sie das alles noch schaffen sollen.