Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa

Politik


Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa

20.09.2017 - 19:24 Uhr

Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Rolle Deutschlands in Europa betont. "In Berlin sind sich nicht alle immer über die besondere Bedeutung Deutschlands in Europa bewusst", sagte Schulz dem Sender RTL, auf die Frage nach den Lektionen, die er aus dem Wahlkampf gelernt habe. "Deutschland hat eine ganz besondere Verantwortung für Europa, das muss man in Erinnerung rufen. Das ist eine Lektion, die ich gelernt habe. Die zweite Lektion ist: Deutschland ist ein wohlhabendes Land, aber nicht alle Menschen in Deutschland sind wohlhabende Menschen", so der SPD-Politiker weiter.

"Die dritte Lektion: Der junge Pfleger, der Angela Merkel gesagt hat `In unserem Land liegen alte Menschen in ihren Exkrementen und werden nicht versorgt` - das in einem der reichsten Länder der Erde! Ich finde, das verstößt gegen Artikel I des Grundgesetzes: `Die Würde des Menschen ist unantastbar`."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
21.09.2017 12:55 Uhr

Herr Schulz, vielleicht sollte man erst einmal an Deutschland denken, bevor man an Europa denkt. Macht sich da eigentlich niemand mal Gedanken, wie traurig es hier geworden ist?

Kommentar von Kneipenchef
21.09.2017 05:53 Uhr

Ja die Rolle Deutschlands in Europa ist einzigartig. Die meisten Flüchtlinge sind aufzunehmen, die meisten Beiträge zu bezahlen,. Während andere in Europa nur die Hand aufmachen.

Kommentar von moses1972
20.09.2017 23:33 Uhr

Deutschland ist mit Sicherheit einer der wichtigen Pfeiler von Europa. Meiner Meinung nach ist das auch gut so. Deutschland muss diese Rolle aber auch ernst nehmen.

Kommentar von Freddie32
20.09.2017 19:29 Uhr

Die Rolle deutschland ist in Europa natürlich ein sehr wichtiges in vielen Punkten,wenn es beispielsweise deutschland schlecht geht,kippt sich dadurch die ganze eu nach unten.