Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an

Wirtschaft Unternehmen


Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an

29.03.2023 - 19:00 Uhr

Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Schuhhandelskette Reno hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte das Unternehmen am Mittwoch. Bereits am Dienstag sei ein entsprechendes Verfahren vom Amtsgericht Hameln eröffnet worden, hieß es.

Reno wurde 1977 in Pirmasens gegründet und wechselte mehrfach den Besitzer, zuletzt erst im Oktober 2022. Schon damals gab es Berichte über zahlreiche Probleme in den Filialen. Nach Deichmann gilt Reno als der zweitgrößte Schuhfilialist in Deutschland.

Einige Filialen werden von Franchisenehmern geführt. Der Insolvenzantrag betrifft offenbar nur die rund 180 deutschen Standorte - nicht die Schwester-Unternehmen in Österreich und der Schweiz.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schuhhändler Reno meldet Insolvenz an"
vorhanden.