Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen

Gemischtes Bildung


Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen

06.08.2020 - 01:02 Uhr

Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schülervertreter haben sich für einen Notenbonus im Fall von Corona-bedingtem Unterrichtsausfall ausgesprochen. "Sollte es zu Unterrichtsausfall kommen, wäre es eine mögliche Lösung, den betroffenen Schülern einen Nachteilsausgleich zu geben", sagte Torben Krauß, Sprecher der Bundesschülerkonferenz, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Es sei oft nicht möglich, kurzfristig die Prüfungsaufgaben zu ändern.

"Lehrer sollten aber in solchen Fällen mehr Freiraum beim Korrigieren haben", verlangte Krauß. Das neue Schuljahr werde definitiv kein normales Schuljahr werden. Schulen, Lehrer und Bildungspolitiker sollten zusammen mit Schülervertretern am Runden Tisch nach guten Lösungen für Unterricht in der Pandemie suchen, forderte der Schülervertreter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schülervertreter wollen Corona-Notenbonus für Prüfungen"
vorhanden.